Blog

Tag der offenen Tür bei AGRO ein voller Erfolg!

News

Bei schönstem Sonnenschein und Sommerwetter kamen am Sonntag den 18. Juni 2023 ca. 2000 Besucher zum Tag der offenen Tür der AGRO-Gruppe an den Senfdamm in Bad Essen. Anlässlich des 75. Firmenjubiläums hatte das Familienunternehmen seine Mitarbeiterfamilien und alle Interessierten zu einem tollen Tag mit Musik, Mitmachaktionen, Foodtrucks und vielen Führungen durch die Produktion der AGRO-Gruppe eingeladen. Und viele kamen – mit Fahrrad und zu Fuß das gute Wetter nutzend, um sich zu informieren und Spaß zu haben.

Es wurde gestaunt, gefragt und genossen – viel Neues rund um den Federkern und dessen Nachhaltigkeit, aber auch zum Maschinenbau der AGRO Tooling Systems oder dem Drahtziehwerk der AGRO Steel Wire konnten Groß und Klein bei den zahlreichen Führungen erfahren.

Mit hochpräziser Technik und einem topmodernen Maschinenpark überzeugte der Familienbetrieb, der als Europamarktführer im Bereich der Federkernproduktion gilt, seine Besuchergruppen. Das Interesse wollte trotz heißer Temperaturen nicht abreißen und zusätzliche Führungen wurden angeboten und genutzt. Danach konnte man sich u.a. beim Bullriding, Kinderschminken oder auch einfach nur mit einem kühlen Getränk und einem leckeren Essen entspannen.

Die Damen des Lions Club Lea Wiehengebirge aus Bad Essen unterstützten ehrenamtlich mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffeeausschank das Angebot und sammelten so Spenden für ihre Projekte.

Und auch die freiwillige Feuerwehr und das Team des DRK unterstützen das Gelingen der Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit.

Das Fazit: Ein toller Tag mit viel positiver Resonanz für die AGRO-Gruppe!