Blog

AGRO Green Line: Punktoflaex 1000S Green

News

Spätestens seitdem weltweit Gesetzgebungen zum Thema Matratzenrecycling auf den Weg gebracht wurden, werden alle Mitglieder der Supply Chain immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. AGRO legt schon immer besonderen Wert auf eine umweltfreundliche Produktion und arbeitet täglich daran,  als Zulieferer der Matratzen- und Polsterindustrie negative Einflüsse auf die Umwelt zu vermeiden. Dieses Umweltbewusstsein spiegelt sich auch in der Weiterentwicklung des Produktportfolios wieder.

Grundsätzlich kann jeder AGRO-Federkern zu 100 Prozent recycelt werden und bietet damit optimale Voraussetzungen für umweltbewusstes Schlafen. Kein anderes Kernmaterial kann dies in gleicher Weise gewährleisten.

Mit der AGRO Green Line, die erstmals auf der interzum in Köln 2013 vorgestellt wurde, ist AGRO noch einen Schritt weitergegangen und hat ein innovatives und nachhaltiges Produkt entwickelt, das aus einem qualitativ-hochwertigen AGRO-Federkernrevolutionärem PLA Vlies auf Milchsäurebasis und biobasiertem Kleberbesteht. Dieser „grüne“ Federkern bietet die perfekte Grundlage für den natürlichen und gesunden Schlaf und ermöglicht ein Produkt, das Haltbarkeit und Komfort  mit Nachhaltigkeit und Natürlichkeit vereint. Derzeitig ist der ergonomisch optimierte Top-Seller Punktoflaex 1000S als AGRO Green Line-Produkt erhältlich. Der Punktoflaex 1000S Green punktet mit Punktelastizität und progressiver Körperunterstützung und garantiert durch die hohe Federanzahl erstklassigen Liege- und Schlafkomfort.