Blog

AGRO wurde ausgezeichnet! 

News

Wir sind stolz auf den Interzum Award 2023 „Hohe Produktqualität“ für unseren neuen A NEXT Arise Taschenfederkern. 

Auf der diesjährigen Messe interzum in Köln wurde uns diese Auszeichnung für beispielhaft hohe Produktqualität unseres A NEXT Arise Taschenfederkerns feierlichverliehen

Als Beispiel für eine zukunftweisende Innovation im Bereich Material mit Blick auf Qualität, Funktion und Design.

Was ist neu?

Der Taschenfederkern auf PP-Basis:

A NEXT Arise ist der weltweit erste kreislauffähige, massentaugliche und fast vollständig aus bereits recycelten Materialien bestehende Taschenfederkern im klassischen Aufbau.
Er besteht aus Stahlfedern, Vlies und Kleber – der bewährten Kombination für ein Optimum an Komfort, Stabilität und Dauerhaltbarkeit.
A NEXT Arise hat durch die Entwicklung eines innovativen Klebers nur zwei Materialkomponenten (Stahl und Polypropylen).

Das Produkt kann am Ende seiner Nutzung in diese beiden Komponenten wieder getrennt und in den Kreislauf zurückgeführt werden.
Der für die Federn verwendete Stahldraht hat einen Recyclinganteil von bis zu 100% und ebenso das Vlies wurde aus recyceltem Material hergestellt.  Vlies und Kleber bestehen beide aus Polypropylen (PP) somit können auch diese beiden Materialien dem Kreislauf wieder zugeführt werden.